"Dingsda" – Lebensgeschichte eines Verdingkindes
Acoustic Friday – Duo Elisa Day
Vorstadt Sounds in St. Konrad
Veranstaltungen
spätestens seit der entdeckung der röntgenstrahlen, der erforschung der schwarzen löcher im universum und der geschlechterbestimmung bei der vorsorgeuntersuchung von schwangeren im 5. monat ist klar: im leben gibts nur wenige geheimnisse und mysterien, die lange unentdeckt und im verborgenen bleiben. denn der mensch kann nicht anders als unermüdlich die nadel im heu und die seltene perle in der muschel zu suchen.
miriam crespo und ihre band ist so ein wohl gehütetes geheimnis, das früher oder später ans tageslicht gelangen musste. so tritt die 32-jährige basler singer-songwriterin erst jetzt mit ihren melancholisch anmutenden, folkigen songs in erscheinung. es sind stimmen – von folk, country, blues und pop – die sie tief in sich hört.
ihre musik ist eine metapher für sehnsucht, wandernde rastlosigkeit, einsamkeit und ewige suche. diese pinselstriche prägen die bilder, die miriam crespo mit ihrer schlichten stimme und schnörkelloser musik malt. gefühle, die jeder kennt, und jeder schon mal fühlen durfte. oder musste. wie wir alle, ganz normal. und selten war normalsein so schön.
miriam crespo [voc]
steve grob [bass]
stefan huber [guit]
dionys müller [drums]
tarzis müller [keys]
Türöffnung und Bar: 18.30 Uhr
Konzert: 20 Uhr
Eintritt frei, Kollekte